Wirtschaft

Als Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft, Energie Landesentwicklung, Medien und Digitalisierung beschäftige ich mich mit allen Facetten der bayerischen Wirtschaft.

Dabei liegt mein Hauptaugenmerk in den Debatten auf einer sinnvollen Digitalisierung und einer gewinnbringenden digitalen Transformation. Aber natürlich lässt sich das nicht scharf von dem anderen großen Wandel trennen, der auf unsere Unternehmen zukommt: Der Wandel zu einer klimaneutralen Wirtschaft.

Aus meinen Gesprächen mit vielen Unternehmer*innen habe ich eins mitgenommen: Unsere Unternehmen brauchen Planungssicherheit und klare Rahmenbedingungen, damit sie die notwendigen Investitionen stemmen können. Auch dafür setze ich mich ein.

Das Positionspapier: Digitaler Wandel der Wirtschaft

Digitaler Wandel der Wirtschaft

Wir Grüne wollen den digitalen Wandel der Wirtschaft nach sozialen und ökologisch nachhaltigen Kriterien ausrichten. Dabei ist uns Grünen wichtig, dass wir auf umweltfreundliche Innovationen setzen, die den ökologischen Wandel vorantreiben

Daher habe ich ein Positionspapier mit grünen Ideen und Forderungen geschrieben, wie diese grüne Digitalisierung unserer Wirtschaft gelingen kann.

Aktuelle Beiträge zu Wirtschaft