Mein Team

Laura Lutter

Büroleitung und Persönliche Referentin
Nach meinem Masterstudium an der Universität Passau begann ich selbstständig im Bereich der Online-Kommunikation zu arbeiten. 2018 wurde ich teil des Teams um die grüne Abgeordnete Christina Haubrich im Landtag. Im Februar 2021 bin ich in das Team von Benni gewechselt und unterstütze ihn seither bei seinen Aufgaben als grüner Abgeordneter im bayerischen Landtag. Während meines Studiums lagen meine Schwerpunkte auf Politikwissenschaft, sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften. Digitalpolitik hat für mich viel mit Gerechtigkeit zu tun und die Digitalisierung steht hier vor vielen Herausforderungen.

laura.lutter[at]gruene-fraktion-bayern.de


Debora Schießl

Persönliche Referentin
Ansprechpartnerin für Bildung und Europaangelegenheiten

Seit Oktober 2022 arbeite ich in einem Abgeordnetenbüro der Grünen Fraktion Bayern und bin im Februar 2024 zu Bennis Team gestoßen. Hier kümmere ich mich um den Themenbereich Bildung und lege dabei den Fokus auf Digitales. Auch unterstütze ich Benni in seinem Amt als Europasprecher der Fraktion.

Bereits während meines Kommunikations- und Staatswissenschaftlichen Studiums habe ich einen Schwerpunkt auf Digitales und KI gelegt. Mein Herz schlägt für Bildung, denn ich glaube fest daran, dass Lernen in jedem Alter wichtig ist.

debora.schiessl[at]gruene-fraktion-bayern.de


Gina Merkl

Studentische Mitarbeiterin
Ansprechpartnerin für Stimmkreisangelegenheiten und Regionales

Seit September 2022 unterstütze ich Benni bei seiner Arbeit im Landtag als Werkstudentin. Von 2018 bis 2022 war ich Teil des Landtagsteams um Dr. Martin Runge.
Seit 2018 bin ich Bezirksrätin im oberbayerischen Bezirkstag für Fürstenfeldbruck-Ost. Seit Mai 2020 bin ich Stadträtin und Fraktionsvorsitzende in der Großen Kreisstadt Fürstenfeldbruck sowie Kreisrätin im Landkreis Fürstenfeldbruck.

Im Büro Adjei kümmere ich mich um den Stimmkreis Moosach und die Region Miesbach. Damit kann ich meiner ehrenamtlichen Leidenschaft – der Kommunalpolitik – auch beruflich nachgehen.

gina.merkl[at]gruene-fraktion-bayern.de