Digitaler Wandel

Als Sprecher für Digitalisierung der Grünen Fraktion im Bayerischen Landtag beschäftige ich mich mit allen Facetten des digitalen Wandels.

Ich antworte auf Bürger- und Presseanfragen zu diesem Thema und versuche mit parlamentarischen Initiativen die Digitalisierung in Bayern in eine sinnvolle Richtung zu lenken. In einem Konzeptpapier habe ich die wichtigsten grünen Forderungen zu Digitalisierungsthemen gesammelt.

Die Digitalisierung war auch schon vor meinem Landtagsmandat das bestimmende Thema meines Berufslebens. Ich habe Scientific Computing und Stochastic Engineering an der Hochschule München studiert, bevor ich als Data Scientist in einer mittelständischen IT-Beratung gearbeitet habe.

Das Konzeptpapier: Update Bavaria

Beitragsbild Konzeptpapier Update Bavaria

Wir Grüne wollen den digitalen Wandel der Gesellschaft und der Wirtschaft nach sozialen und ökologisch nachhaltigen Kriterien ausrichten.

Wir Grüne haben unter meiner Federführung ein Konzeptpapier verfasst, wie Bayern die Chancen der Digitalisierung ergreifen kann.

Aktuelle Beiträge zum digitalen Wandel