Unterwegs

Neben der Arbeit im Parlament bin ich als Abgeordneter viel vor Ort unterwegs. Die Digitalisierung betrifft alle Bereiche unseres Lebens und Ebenen der Politik, vom Netzausbau bis zum Datenschutz. Ein guter und enger Austausch mit den Bürger*innen ist dabei essenziell.

Bei meinen Besuchen vor Ort komme ich mit vielen Menschen ins Gespräch, sei es bei Bürgerversammlungen, Unternehmensbesuchen, im Austausch mit Vereinen oder meiner Veranstaltungsreihe zum #DigitalenDorf.

Stimmkreis Moosach und Region Miesbach

Der Stimmkreis Moosach deckt die Münchner Stadtteile Feldmoching-Hasenbergl, Moosach und Neuhausen-Nymphenburg ab. bei der landtagswahl 2018 wählten mich die Bürger*innen der Stadtteils als ihren direktgewählten Stimmkreisabgeordneten in den Bayerischen Landtag. Ich bin dankbar Sie und Ihre Interessen und die Anliegen unserer Stadtteile im Parlament vertreten zu dürfen.
Als gebürtiger Tegernseer freue ich mich auch, für die Grüne Fraktion Bayern den Stimmkreis Miesbach betreuen zu dürfen.

Austausch bei der Polizeiinspektion 42 in NeuhausenMoosacher Kultur- und Bürgerhaus PelkovenschlösslMoosacher Faschingsclub

Bayern und die Welt

Im Landtag kämpfe ich dafür, dass unsere Heimat grün bleibt und noch grüner wird. Dazu gehört auch, dass Bayern weiterhin ein wichtiger Wirtschaftsstandort Deutschlands und Europa bleiben muss.
Leider ist Bayern immer noch ein digitalpolitisches Entwicklungsland: Die CSU verschläft alle notwendigen Maßnahmen bei der Digitalisierung und der ökologischen Transformation. Wir Grüne wollen die Wirtschaft unterstützen und fit für das 21. Jahrhundert machen. Für uns Grüne ist klar: Wirtschaft und Umwelt müssen zusammengedacht werden.