Smart & Green: Impressionen von der Veranstaltung

Im Kampf gegen den Klimawandel brauchen wir grüne Innovationen, die uns dabei helfen können, den Klimaschutz voranzutreiben. Durch die Unterstützung und Förderung dieser nachhaltigen Ideen kann Bayern als Vorreiterin im Klimaschutz vorangehen und zu einem klimaneutralen Standort werden.

Foto von Stephanie Schuhknecht bei der Eröffnung der Veranstaltung
Stephanie Schuhknecht bei der Eröffnung der Veranstaltung

Damit diese Chancen genutzt werden können, muss jetzt der Weg dafür bereitet werden. Stephanie Schuhknecht, Ludwig Hartmann und ich haben darum am 16. Mai zu unserer „Smart & Green“-Veranstaltung eingeladen. Wir haben uns sehr gefreut, zwei spannende Speaker*innen begrüßen zu dürfen. Zum einen Dr. Anna Christmann, MdB, Beauftragte des Bundesministeriums für Wirtschaft- und Kilmaschutz für die digitale Wirtschaft und Start-ups, und zum anderen Andreas Huber, Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft des Club of Rome e.V..

Dr. Anna Christmann
Andreas Huber

Im Anschluss an ihre anschaulichen und anregenden Keynotes durfte ich eine Podiumsdiskussion mit unseren zwei Speaker*innen, Andrea Martin von IBM und meinem Kollegen Ludwig Hartmann führen. Gegen Ende der Diskussion konnten auch Teilnehmer*innen Fragen stellen und an dem Dialog teilhaben.

Nach den Keynotes und der Podiumsdiskussion hatten alle Teilnehmenden noch die Gelegenheit sich untereinander zu vernetzen und tiefergehend mit den Redner*innen austauschen. Hier konnte ich spannende Unterhaltungen mit Vertretern aus der Start-Up-Szene, Unternehmen und anderen Innovationstreibern führen. Danke an alle für die Teilnahme an unserer Veranstaltung!