Netzwerktreffen mit Vizekanzler Robert Habeck

Barbara Fuchs, Benni Adjei, Stephie Schuhknecht, Katharina Schulze, Ludwig Hartmann im Gespräch mit Robert Habeck
Barbara Fuchs, Benni Adjei, Stephie Schuhknecht, Katharina Schulze, Ludwig Hartmann im Gespräch mit Robert Habeck I Foto Andreas Gebert

Bayern ist ein starker Wirtschaftsstandort und wir haben vieles vor uns: den digitalen Wandel gestalten, auf Veränderung der globalen Lieferketten reagieren, die ökologische Transformation und die klimaneutrale Energieversorgung vorantreiben und dem zunehmenden Fachkräftemangel entgegenwirken.

Video Netzwerktreffen mit Robert Habeck

Wir stehen vor vielen Herausforderungen und wollen Bayern gemeinsam fit für die Zukunft machen. Deswegen haben Stephanie Schuhknecht, Barbara Fuchs und ich am 6. Juli zu einem Wirtschaftsdialog eingeladen. Uns Landtags-Grünen es wichtig den Austausch zwischen bayerischer Wirtschaft und grüner Politik fortzuführen und zu intensivieren. Außerdem wollten wir mit der Veranstaltung auch eine Plattform schaffen, in der sich Unternehmer*innen untereinander kennenlernen und austauschen können.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Von großen DAX Konzernen über Digital-Start-Ups und mittelständischen Unternehmen war alles vertreten – ca. 250 Unternehmer*innen aus ganz Bayern sind unserer Einladung gefolgt. Auch Vizekanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck konnten wir für unsere Veranstaltung gewinnen. In seiner Keynote machte er klar, dass wir Grüne Antworten auf die Fragen unserer Zeit haben, auch in herausfordernden Zeiten.

Im Gespräch mit den Unternehmer*innen I Foto Andreas Gebert

Nach der Keynote war Zeit zum Vernetzen und ich konnte mit vielen Unternehmer*innen ins Gespräch kommen. Es war ein toller Abend. Danke an alle, die unserer Einladung gefolgt sind!