Am 8.10. ist Landtagswahl in Bayern

Seit 2018 darf ich mich als direktgewählter Abgeordneter für die Belange der Menschen im Münchner Norden und in ganz Bayern einsetzen. In dieser Zeit konnte ich vieles erreichen, aber es gibt noch einiges zu tun. Deshalb möchte ich mich auch die kommenden 5 Jahre für ein lebenswertes Bayern stark machen.

Du kannst mir deine Ersstimme geben, wenn du in den Münchner Stadtteilen Moosach, Neuhausen-Nymphenburg oder Feldmoching-Hasenbergl wohnst. Deine Zweitstsimme kannst du mir sogar in ganz München schenken. Danke dir!

Wofür stehe ich?       

  • Bayerns Wirtschaft braucht günstige und sichere Energie! Deshalb setze ich mich für 100% Erneuerbare Energien ein.
  • Glasfaser, Wärmenetze, Schienen und Stromtrassen – starten wir den Ausbauturbo für eine zukunftsfeste Infrastruktur!
  • Gute Bildung sichert unsere Zukunft! Ich kämpfe für ein gerechtes Bildungssystem – von der Kita bis zur Uni.
  • Unseren Kindern gehört die Welt! Darum will ich der Jugend eine Stimme geben und das Wahlrecht ab 16.

Eine starke und zukunftsfeste Wirtschaft, konsequenter Klimaschutz und faire Zukunftschancen. Gemeinsam sorgen wir für ein lebenswertes Bayern. Dafür bitte ich Dich um Deine Stimmen!

Auch im Münchner Norden spüren wir die Auswirkungen fehlgeleiteter Landespolitik. Das Milliardengrab 2. Stammstrecke blockiert Gelder, die dringend für den Ausbau des Münchner Nordrings notwendig wären. Die landesrechtlichen Vorgaben für Kinderätzte sorgen bei uns für einen akuten Mangel und auch die Schulplanung des Kultusministeriums geht weit an den regionalen Bedarfen vorbei.

v.l.n.r für den Münchner Norden: Florina Vilgertshofer, Deli Balidemaj, Katharina Schulze, Christian Hierneis, ich & Kathrin Düdder

Für eine Politik mit Weitsicht

Ich setze mich für den Erhalt der Grünflächen und der regionalen Landwirtschaft ein, kämpfe für einen guten öffentlichen Nahverkehr und will dafür sorgen, dass sich die Menschen auch in Zukunft das Leben in München noch leisten können. Als Dein Stimmkreisabgeordneter trage ich diese Themen und viele weiteren Anliegen aus dem Münchner Norden in den Landtag und kämpfe dort für ein lebenswertes Bayern.

Falls du mehr erfahren willst, wofür wir Grüne uns zur Landtagwahl 2023 einsetzen, finderst du auf der Webseite der GRÜNEN MÜNCHEN noch mehr Infos.