Smarte Lösungen – auch fürs Land!

„Die Welt wird zum Dorf. So kennen wir das Internet. Genauso können Digitalisierung und Vernetzung das Dorf aber auch wieder zur Welt machen. Man rückt per Mausklick zusammen, hat Teil an Wirtschaft, an Wissenschaft, Politik, Sozialleben und Kultur. Man ist digital miteinander und mit der Welt verbunden. Anders ausgedrückt: Smarte Lösungen können zu mehr Lebensqualität führen, nicht nur in der Stadt, sondern auch auf dem Land.“

Anlässlich eines Dringlichkeitsantrags „Attraktive ländliche Räume durch Digitalisierung – „Digitales Dorf Bayern“ der Freien Wähler  habe ich am 19.02. im Plenum zu unseren grünen Vorstellungen von der Digitalisierung auf dem Land gesprochen.

Lasst uns die digitale Transformation als Chance für eine nachhaltige, lebenswerte und zukunftsfähige Kommune begreifen!