Bock auf Kultur? – So begeistern wir das Publikum von morgen! 

Die Corona-Pandemie hat der Kunst- und Kulturszene ziemlich zugesetzt – auch in München. Um die Künstler*innen in Deutschland zu unterstützen und um junge Menschen von der Vielfalt der Kultur in Deutschland begeistern, gibt es auf Initiative von Kulturstaatsministerin Claudia Roth dieses Jahr zum ersten mal den KulturPass. Ein Kultur-Guthaben von 200 Euro, das Jugendliche, welche in diesem Jahr 18 werden erhalten. Dieses kann für Bücher, Konzerttickets oder Galeriebesuche ausgegeben werden und landet somit direkt in den Taschen der Künstler*innen.

Doch wie gelingt es, all diese jungen Menschen langfristig für Kunst und Kultur zu begeistern, so dass sie auch in den kommenden Jahren gerne Geld für ein Theaterticket, fürs Kino oder für ein Konzert ausgeben? Diese und andere Fragen diskutiere ich zusammen mit Kulturstaatsministerin Claudia Roth, unserer Direktkandidatin für Bezirkstag Oberbayern, Florina Vilgertshofer, sowie der Geschäftsführenden Vorsitzenden von Kulturraum e.V., Sabine Ruchlinski, im Rahmen unserer Verantaltung am Donnerstag, 29. Juni um 17.00 Uhr im Schwere Reiter Studio in der Dachauerstraße 114a.

Sei dabei und diskutiere mit uns und Münchner Kulturschaffenden über die Herausforderungen für Kulturveranstalter*innen und die Möglichkeiten der Politik, sie im permanenten Kampf, um Reichweite und Aufmerksamkeit zu unterstützen und das Publikum von morgen langfristig für Theater, Konzert und Kinos zu begeistern.

Wann?
Donnerstag, 29. Juni – 17:00 Uhr

Wo?
Schwere Reiter Studio, Dachauerstr. 114a

Hier gehts zur Anmeldung.